Manloy Metal Industrial Co., Ltd. ist ein taiwanesisches Familienunternehmen in dritter Generation, ein global operierender Service-Center in der Transformatoren- und Metallverarbeitungsindustrie. Seit 1958 gehören der Import von hochwertigen Qualitätsmaterialien sowie modernste Präzisionsschneide- und Kernblechstanzungs-Verfahren zu Manloys Fachkompetenzen. Dabei zählen Elektrostahl, Isoliermaterial, Transformatoren-Bauteile und -Zubehör zu deren wichtigsten Produkten. Mit dem Bewusstsein, Design als einen zentralen wie strategischen Unternehmens-Mehrwert zu verstehen, erfolgte der Launch des neuen Erscheinungsbildes in 2017, um global wie auch regional die Marke zu stärken und den Wiedererkennungswert zu erhöhen.
Um dies zu erreichen, folgte Manloy einem ganzheitlichen Design Prozess, beginnend mit der Evaluierung der Markenwerte, Grundprinzipien und Entwicklung des Markenprofils. Basierend darauf erfolgte einhergehend die Umsetzung und Gestaltung des gesamten Erscheinungsbildes, vom ersten Design bis zur Implementierung in allen Bereichen gibt es somit ein klares und definiertes Ziel. Alle Designelemente sprechen eine visuell konsequente und der Markenwerte entsprechende, einheitliche Sprache. Zu guter Letzt ist es Manloy überdies auch ein Anliegen, als inspirierendes Vorbild für andere taiwanesische Familienunternehmen zu dienen, damit diese in gleicher Weise ihre Präsenz stärken, sich modernisieren und ihre globale Relevanz erhöhen.