Panda Garden

Berliner Zoo

Illustrationen für das neue Panda-Gehege

Dan Pearlman, Berlin

Für die Berliner Agentur Dan Pearlman, die für die Entwicklung und Neugestaltung des Panda-Geheges im Berliner Zoo verantwortlich ist, gestaltete ich im Zuge der Visualisierung des neuen Geheges alle dargestellten Illustrationen sowie chinesische Kalligrafie-Schriftzeichen. Einhergehend entwickelte ich zusätzlich auch passende lateinische Zeichen in Anlehnung an die Pinseloptik.

Sämtliche Panda-Illustrationen sind von Hand mit einem original Kalligrafie-Pinsel (Maobi) gemalt. Die chinesischen Schriftzeichen (im sogenannten „Regelschrift-Stil“ gezeichnet) sowie die neuen lateinischen Zeichen wurden dabei vollständig digital kreiert. Das Ziel war eine harmonische wie einheitliche Visualisierung mit atmosphärischen und erklärenden Funktionen, allesamt einer Mischung aus fernöstlichen und westlichen Elementen folgend.

Für Dan Pearlman, Berlin

Logo

Das neue bilinguale Logo des Panda-Geheges

Chinesische Headlines

Die speziell für Headlines entwickelten chinesischen Schriftzeichen im „Regelschrift-Stil“ (Kaishu)

Neue Schrift

Dem chinesischen Kalligrafie-Stil entsprechend neuentwickelte, ausgewählte lateinische Zeichen

Zurück zur Übersicht